Über uns

Über uns

... die Idee und den Blog

Hey, wir sind Kathrin und Daniel!

Was kommt dabei raus, wenn Köchin und Techie aufeinandertreffen? Richtig, ein Food-Blog.

Kathrin hat Fleisch noch nie gemocht und war schon seit über 10 Jahren vegetarisch. Daniel war der typische Fleischfresser und es mussten dann doch 500 Gramm oder mehr am Tag sein, er brauchte ja Proteine. 2019 wurde Daniel erst vegetarisch, nachdem er sich näher mit dem Thema Massentierhaltung beschäftigt hat und dem Ganzen nicht mehr zuschauen konnte.

Wer uns kennt, dem sind die Challenges nicht fremd, die wir jeden Monat über uns ergehen lassen. Kein Alkohol, kein Zucker, … und irgendwann war es dann eben auch "Einen Monat Vegan". Wie die meisten Vegetarier hatten wir uns eingeredet, dass wir ohne Käse nicht können, aber einen Monat wollten wir es dennoch ausprobieren.

Nach den ersten beiden Wochen freuten wir uns noch auf den Besuch beim Italiener am Ende der Challenge, um mal wieder ein Fass Parmesan zu vernichten. Umso mehr wir uns neben dem Massenmord auch mit der Milchindustrie beschäftigten, umso klarer wurde uns, wir können nicht zurück.

Erst hatten wir die Idee, bei besonderen Anlässen auch mal Käse zu essen. Aber ehrlich? Mit dem Gedanken etwas mit Käse zu feiern, verging es uns beiden. Glücklicherweise mussten wir das auch garnicht lange überlegen; unser Geruchssinn hatte sich während der Challenge schon so angepasst, das "echter" Käse für uns einfach nur nach Milchsäure und ungenießbar roch.

Nach dem ersten Monat und ein bisschen Umgewöhnung hat uns auch nichts mehr gefehlt.

Da wir uns nicht einfach nur vegan, sondern auch vollwertig und gesund ernähren wollen, kommen für uns keinesfalls Fertigprodukte infrage. Keine Tütensuppen, kein Mikrowellen-Futter, ihr wisst, was wir meinen.

Aber was sollen wir dann essen? Daniel vergleicht es immer mit einem Umzug: Du brauchst nur ein paar Besuche im Supermarkt um zu wissen, wo der gute Stoff ist. Und hier heißt es kreativ werden und ausprobieren.

So kam es letztendlich auch zum eigenen Food-Blog. Kathrin ist leidenschaftliche Köchin und experimentiert gerne in der Küche und nimmt jede Herausforderung an. Wir wollen schon immer etwas zusammen starten und mit Daniels technischem Hintergrund war diese Plattform naheliegend.

Zum einen wollen wir euch mit veganen, leckeren und gesunden Rezepten jede Woche begeistern, zum anderen wollen wir euch aber auch noch über den veganen Lebensstil drumherum informieren. Themen wie E-Books, Kurse und gemeinsame Challenges stehen auch noch auf dem Plan. Und noch vieles, vieles mehr. Und ganz wichtig, bei uns findest du wirklich gesunde Rezepte, d.h. fast alle Rezepte sind glutenfrei, zuckerfrei und vegan. Du glaubst uns nicht? Wir überzeugen dich gerne vom Gegenteil.

Wir stehen noch am Anfang, wer weiß schon, wo diese Reise hinführt.

In diesem Sinne: Willkommen auf Now Vegan! Schön, dass ihr dabei seid!

Kathrin und Daniel

P.S.: Folgt uns auf Instagram!