Gesunde Waffeln

Gesunde Waffeln

 Rezept drucken

Wir haben echt schon viele Waffeln in den Sand gesetzt. Mal war der Teig speckig, mal ist der Teig am Waffeleisen hängen geblieben, mal mussten wir das Waffeleisen weggwerfen usw. Hier haben wir nun ein Rezept, welches gelingsicher ist und nicht am Waffeleisen hängen bleibt.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
10 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
5 Minuten

Portionen

6 Portionen entspricht 6 Waffeln

Waffeln

Zubereitung

Waffeln

  1. Das Hafermehl (ganze Haferflocken mit dem Mixer zu Mehl mixen) und das Backpulver in einer Schüssel vermischen.
  2. Das Kokosöl zum schmelzen bringen. Tipp: Wir nehmen immer das ganze Kokosöl-Glas, stellen es mit verschlossenem Deckel in das Spülbecken und lassen für ca. 30 Sekunden heißes Wasser darüber laufen.
  3. Das geschmolzene Kokosöl , 25g Rapsöl und die restlichen Zutaten zum Hafermehl geben und zu einem glatten Teig verrühren.
  4. Nun das Waffeleisen vorheizen und die Backhälften mit Hilfe eines Pinsel mit etwas Rapsöl einfetten. Für jede Waffeln ca. 1,5 Schöpfkellen Teig in das Waffeleisen geben und für ca. 2 Minuten goldbraun backen.
  5. Achte darauf, dass nach jeder Waffel, das Waffeleisen etwas eingefettet ist.