Vegane Schoko Crossies

Vegane Schoko Crossies

 Rezept drucken

Wir stehen generell nicht auf Weihnachtsbrötchen und haben noch nie welche gebacken. Auf was wir aber total stehen sind Schoko Crossies und wir dachten, dass wir diese heute einfach einmal selbst zubereiten, anstatt zu kaufen. Und irgendwie passt es ja nun doch zur Weihnachtszeit.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
15 Minuten
Arbeitszeit
15 Minuten

Portionen

Schoko Crossies

Zubereitung

Schoko Crossies

  1. Die Cornflakes und die Mandelstifte in einer Schüssel vermischen.
  2. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und in einem Wasserbad schmelzen lassen. (Wasser in den Topf geben und erhitzen, nicht kochen. Währenddessen die Schokolade brechen und in eine kleinere Metallschüssel geben. Wenn das Wasser dampft, die Metallschüssel in den Topf hängen und unter ständigem Rühren die Schokolade schmelzen lassen.)
  3. Die geschmolzene Schokolade zu den Cornflakes und den Mandelstifte geben, gut verrühren und anschließend mit Hilfe von zwei Teelöffeln auf einem Backpapier kleine Schokohäufchen setzen.
  4. Die Schoko Crossies vollständig abkühlen und trocknen lassen und nun in eine verschließbare Schüssel geben.
  5. Die Crossies können 3-4 Wochen aufbewahrt werden, sofern sie bis dahin überleben :-)