Leckere Ananas-Tempeh-Bowl

Leckere Ananas-Tempeh-Bowl

 Rezept drucken

Süß und Salzig in einem Gericht mögen wir sehr. Daher haben wir uns heute für dieses leckere und schnelle Rezept entschieden. Die Kombination mit der Ananas ist sehr lecker und gibt der Bowl das gewisse Etwas.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
15 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Tempeh-Ananas-Bowl

Zubereitung

Tempeh-Ananas-Bowl

  1. Zunächst die Pasta gemäß Packungshinweis al dente kochen.
  2. Den Tempeh in dünne Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne gut anbraten. Danach rausnehmen und zur Seite stellen.
  3. In der Zwischenzeit den Ingwer und den Knoblauch schälen und fein wüfeln. Von der Zitrone ca. 2cm Zitronenschale mit einem Schäler entnehmen und ebenfalls fein würfeln. Und die Chili in feine Ringe schneiden. Alles in die Pfanne geben (in der zuvor der Tempeh drin war, das Rapsöl dazugeben und ca. 5 Minuten anbraten.
  4. Währenddessen die Ananas in kleine Stücke schneiden und die Cocktailtomaten ggfs. halbieren. Beides zur Pfanne geben.
  5. Mit Sojasoße und dem Wasser ablöschen, würzen und noch einmal aufkochen lassen. Danach direkt servieren.