Spaghetti mit veganem Bärlauchpesto

Spaghetti mit veganem Bärlauchpesto

 Rezept drucken

Frühlingszeit = Bärlauchzeit. Kennst du den leckeren Geschmack von Bärlauch? Wir lieben den Geschmack. Ein klarer Vorteil bei Bärlauch ist, dass du keine Fahne haben wirst, wie beim Knoblauch. Heute haben wir uns daher für glutenfreie Spaghetti mit einem Bärlauch-Pesto entschieden. Wir zeigen dir heute, wie du veganes Bärlauch-Pesto zubereitest.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
15 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
10 Minuten

Portionen

Spaghetti mit Bärlauch-Pesto

Zubereitung

Spaghetti mit Bärlauch-Pesto

  1. Die Spaghetti gemäß Packunshinweis kochen.
  2. Die Pinienkerne in eine kleine beschichtete Pfanne geben und anrösten.
  3. Den Bärlauch waschen.
  4. Nun gibst du alle Zutaten (angeröstete Pinienkerne, den Bärlauch, das Olivenöl, die Hefeflocken, den Agavendicksaft, Salz und Pfeffer) kurz in einen Mixer. Achte darauf, dass du das Pesto nicht allzulange pürierst, es schmeckt am Besten, wenn es noch etwas grobkörnig ist, so wie auf dem Foto.
  5. Nun die Hälfte des Pestos unter die fertigen Spaghetti heben und direkt servieren.
  6. Das Pesto kannst du in einem verschraubten Glas ca. 2 Wochen aufbewahren oder du kochst zweimal Spaghetti, dann ist es auch aufgebraucht.