Cremige Spaghetti in Cashewsahne und frischen Champignons

Cremige Spaghetti in Cashewsahne und frischen Champignons

 Rezept drucken

Hast du schon einmal eine Sahnesoße aus Cashewkernen gekocht? Wenn nicht, dann zeigen wir dir mit diesem Rezept, wie einfach das geht.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
15 Minuten

Portionen

Spaghetti mit Pilzsahnesoße

Zubereitung

Spaghetti mit Pilzsahnesoße

  1. Zuerst etwas Wasser mit dem Wasserkocher kochen und damit die Cashewkerne 10 Minuten einweichen.
  2. Die Spaghetti gemäß Packungshinweis kochen.
  3. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Beides mit dem Rapsöl in eine große Pfanne geben und goldbraun anbraten.
  4. Währenddessen die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Diese dann zur Pfanne hinzugeben und für ca. 3-4 Minuten mitbraten.
  5. Nun die Butter, die Petersilie, die Hefeflocken, Salz und Pfeffer hinzugeben.
  6. Zum Schluss die Cashewkerne ohne Einweichwasser in einen Mixer geben, 500ml Wasser dazugeben und ca. 1 Minuten mixen. Die Sahne ebenfalls in die Pfanne geben und einmal aufkochen lassen. Dabei immer wieder rühren.
  7. Die Spaghetti unterheben und direkt servieren.