Vegane Spaghetti mit Kürbis-Carbonara

Vegane Spaghetti mit Kürbis-Carbonara

 Rezept drucken

Spaghetti in Kürbissoße und Tofuwürfel dazu. Auch ohne Ei schmeckt diese Spaghetti Carbonara so ziemlich echt. Der Räuchertofu verleiht dem Gericht einen leckeren Schinkengeschmack. Wenn dir der Schinkengeschmack zuviel ist, kannst du den Tofu auch weglassen. Da wir wieder die Kichererbsen-Spaghetti verwendet haben, hast du auch ohne Tofu eine Eiweißquelle.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
15 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Spaghetti mit Kürbis Carbonara

Zubereitung

Spaghetti mit Kürbis Carbonara

  1. Die Kichererbsen-Spaghetti gemäß Packungshinweis al dente kochen.
  2. Den Kürbis waschen, halbieren, die Kerne und das Fruchtfleisch entfernen und anschließend in kleine Stücke (ca. 1cm) schneiden.
  3. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln.
  4. Den Räuchertofu in feine Würfel schneiden.
  5. Nun das Rapsöl zusammen mit den Zwiebeln, dem Räuchertofu in der getrockneten Petersilie in eine Pfanne geben und ca. 2-4 Minuten anbraten. Anschließend auf einen Teller geben und zur Seite stellen.
  6. Nun die Kürbiswürfel in die leere Pfanne geben, Wasser hinzugeben und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.
  7. Die Hälfte der Kürbiswürfel in einen Messbecher geben, Sojasahne und Hefeflocken hinzugeben und mit einem Pürierstab fein pürieren.
  8. Nun gibst du die Kürbissoße, die Spaghetti und den Tofu zu den restlichen Kürbiswürfeln in die Pfanne, gibst Salz und Pfeffer hinzu und lässt das Gericht einmal aufkochen. Danach direkt servieren.