Süß-Salziger Quinoasalat

Süß-Salziger Quinoasalat

 Rezept drucken

Süß trifft salzig. Heute haben wir Granatapfel und getrocknete Früchte mit Quinoa und Zwiebeln gemixt und es kam eine unglaublich leckerer Mischung zusammen. Sehr viele Geschmacksrichtungen in einem Gericht. Sogar die typischen Fleischesser konnten wir mit diesem leckeren Salat verzaubern.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
25 Minuten

Portionen

Süß-Salziger Quinoasalat

Zubereitung

Süß-Salziger Quinoasalat

  1. Zuerst den Quinoa mit doppelter Menge Wasser zum kochen bringen und anschließend auf niedriger Temperatur ca. 20 Minuten quellen lassen, bis das Wasser aufgebraucht ist.
  2. Währenddessen die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  3. Wenn du einen frischen Granatapfel hast, dann diesen aufscheiden und die Granatapfelkerne raustrennen. (Es gehen aber auch gefrorene Granatapfelkerne)
  4. Von den getrockneten Früchten und den getrockneten Cranberrys die größeren Stücke klein schneiden.
  5. Die getrockneten Tomaten ebenfalls klein schneiden.
  6. Den Mais abtropfen lassen.
  7. Sobald der Qunioa fertig ist, gibst du diesen mit den getrockneten Früchten, den getrockneten Tomaten, den Zwiebeln, den Granatapfelkernen, dem Mais und den Kernen in eine größere Schüssel.
  8. Die Petersilie waschen und klein schneiden.
  9. Balsamicocreme, Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut miteinander vermischen.
  10. Den Salat entweder lauwarm servieren und abgekühlt.