Rosenkohl-Pasta mit viel Protein

Rosenkohl-Pasta mit viel Protein

 Rezept drucken

Ok, wir können verstehen, wenn du kein Rosenkohlfan bist. Wir erinnern uns auch noch an die Eintöpfe, die es früher immer gab und da dann bitterer und viel zu weich gekochter Rosenkohl enthalten war. Kein Wunder, man möchte als Erwachsener kein Rosenkohl mehr essen. Wir versprechen dir, dass du dieses Rezept mit Rosenkohl mögen wirst. Er wird einfach nur kurz angebraten und ist noch frisch und knackig. Und es ist wirklich ein anderer Geschmack, wie in einer Suppe. Wir haben das Glück, dass wir dieses Jahr unseren Rosenkohl sogar selbst angepflanzt haben. Nun aber zum Rezept. Wir wünschen dir viel Spaß beim nachkochen.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
30 Minuten
Arbeitszeit
15 Minuten
Koch-/Back-Zeit
15 Minuten

Portionen

Rosenkohlpasta

Zubereitung

Rosenkohlpasta

  1. Die Linsennudeln gemäß Packungshinweis kochen.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
  3. Die Chili hablieren, den Strunk und die Kerne entfernen und anschließend in feine Halbringe schneiden.
  4. Die Zwiebeln, den Knoblauch und die Chili zusammen mit dem Olivenöl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe für ca. 5 Minuten anbraten.
  5. Währendessen die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden, die Cocktailtomaten halbieren und den Rosenkohl putzen, die äußeren welken Blätter evlt. entfernen und anschließend ebenfalls halbieren.
  6. Nun die Zutaten in die Pfanne geben und gut unterheben und weiter 5-10 Minuten anbraten. Ggfs. den Herd etwas herunterschalten.
  7. Zum Schluss mit Salz würzen, die fertigen Linsennudeln unterheben und sofort servieren.