Leckere Reisnudeln mit Erdnusssoße

Leckere Reisnudeln mit Erdnusssoße

 Rezept drucken

Heute haben wir uns entschieden anstatt unsere klassischen Protein-Nudeln einfach einmal Reisnudeln zu verwenden. Reisnudeln schmecken wie normale Nudeln und wir haben keinen wirklichen Unterschied gespürt. Die Erdnusssoße und die gerösteten Erdnüsse schmecken sehr lecker zu den Reisnudeln. Um auch den Eiweißgehalt zu erhöhen, haben wir zusätzlich noch geräucherten Tofu dazu gemacht.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Reisnudeln mit Erdnusssoße

Zubereitung

Reisnudeln mit Erdnusssoße

  1. Zunächst die Reisnudeln gemäß Packungsanweisung kochen.
  2. Danach die Erdnüsse in einer größeren Pfanne ca. 3-5 Minuten anbraten.
  3. Die Hälfte der Erdnüsse in einen Mixer geben, das Sesamöl, die Sojasoße, das Wasser und den Xucker dazugeben und zu einer gleichmäßigen Soße pürieren. Die restlichen Erdnüsse auf die Seite stellen.
  4. Nun den Tofu in kleine Würfel schneiden, die Chilischote waschen und in Ringe schneiden. Beides in die Pfanne geben und ca. 3 Minuten gut anbraten.
  5. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden.
  6. Zum Schluss gibst du die Erdnusssoße und die Reisnudeln zum Tofu und vermischt alles gut miteinander. Mit den restlichen Erdnüssen und den Frühlingszwiebeln dekorieren und direkt genießen.