Vegane Pasta mit Grünkernbolognese

Vegane Pasta mit Grünkernbolognese

 Rezept drucken

Pasta mit Bolognese könnten wir nahezu jeden Tag essen. Das gute ist, dass wir dabei immer Protein-Nudeln verwenden, somit achten wir direkt auf unseren Eiweißhaushalt und verzichten bewusst auf Gluten. Und was sollen wir sagen? Die Grünkernbolognese ist einfach ein Traum und so lecker.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
30 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Grünkernbolognese

Zubereitung

Grünkernbolognese

  1. Die Nudeln nach Packungshinweis kochen.
  2. Den Grünkern mit einem Mixer (Thermomix) schroten und zur Seite stellen.
  3. Die Karotten waschen, die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, die Knollensellerie von der Schale befreien und alles zusammen kurz in einen Mixer geben (ca. 5 Sekunden, so dass noch Stückchen vorhanden sind). Alternativ kannst du das Gemüse auch fein schneiden oder raspeln.
  4. Nun gibst du das Gemüse mit Rapsöl in einen größeren Topf (oder Thermomix) und brätst es ca. 3 Minuten an. Danach das Tomatenmark einrühren.
  5. Anschließend mit Rotwein ablöschen. Den geschroteten Grünkern, das Wasser und die passierten Tomaten, sowie die Gewürze hinzugeben und gut umrühren. Nun ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und mit der Pasta servieren.