Vegane Pasta mit einem Hauch Vodka

Vegane Pasta mit einem Hauch Vodka

 Rezept drucken

Vodka in einer Tomatensoße? Hört sich erst einmal komisch an. Tatsächlich ist dies allerdings ein Klassiker in der italienischen Küche, zumindest im Ort Abruzzen. Wer es ganz klassisch mag, macht dieses Gericht mit Penne. Wir haben uns allerdings für unsere glutenfreien und proteinhaltigen Nudeln entschieden um direkt ein "gesundes" Gericht zu haben. Der Vodka verstärkt das fruchtige Aroma der Tomate und macht deine Tomatensoße besonders geschmacksvoll. Achja und wir verwenden Linsenpasta, damit der Eiweißbedarf gedeckt ist und das Gericht glutenfrei ist.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Pasta mit Vodka

Zubereitung

Pasta mit Vodka

  1. Die Nudeln gemäß Packungshinweis al dente kochen.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln und zusammen mit dem Öl in einem Topf anbraten bis die Zwiebeln glasig sind.
  3. Anschließend den Oregano, das Chilipulver, den Xucker und das Tomatenmark einrühren und ca. 1 Minute mit anbraten. Währenddessen die getrockneten Tomaten klein schneiden und ebenfalls dazugeben.
  4. Danach mit Vodka ablöschen, bis dieser so gut wie verkocht ist.
  5. Nun gibst du die passierte Tomaten und die Sojasahne hinzu und lässt die Soße auf mittlerer Stufe einmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und zum Schluss die fertige Pasta unterheben.