One Pot Pasta mit Salbei-Sahne-Soße

One Pot Pasta mit Salbei-Sahne-Soße

 Rezept drucken

Heute gibt es One Pot Pasta. Das bedeutet, dass du die Nudeln ungekocht direkt in das Essen gibst und somit quasi Zeit und Geschirr sparst :-) Wir haben uns heute erst einmal für ein High-Protein-One-Pot entschieden. Das Protein kommt von den Linsennudeln und vom Sojagranular. Viel Spaß beim nachkochen.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
20 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
15 Minuten

Portionen

One-Pot-Pasta

Zubereitung

One-Pot-Pasta

  1. Zuerst das Sojagranular in einen Messbecher geben, dann Wasser mit dem Wasserkocher abkochen und davon 200ml über das Sojagranulat leeren. 10 Minuten stehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Beides in eine große Pfanne geben, das Rapsöl dazugeben und ca. 5 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten.
  3. Nun das aufgeweichte Sojagranulat dazugeben und für 3 Minuten mitbraten.
  4. Mit Weißwein ablöschen und warten bis dieser verdampft ist.
  5. Nun die Sojacreme, das Wasser und die Linsennudeln dazu geben und solange kochen, wie es auf der Verpackung der Nudeln steht. Dabei hin und wieder umrühren.
  6. Währenddessen die Salbeiblätter waschen und in Streifen schneiden.
  7. Wenn die Nudeln die gewünschte Konsistenz haben, mit den restlicehn Gewürzen würzen, den Salbei unterheben und direkt servieren.