Reis-Feta-Zucchini-Pfanne vegan

Reis-Feta-Zucchini-Pfanne vegan

 Rezept drucken

Schon einmal veganen Feta ausprobiert? Wir können euch zwei Marken empfehlen. Einmal der Hirten-Feta von Bedda und einmal der Hirtengenuss von Simply V. Der von Simply V ist etwas cremiger und passt eher zu warmen Gerichten und der von Bedda ist eher fester und passt sehr gut zu Salaten. Für unsere Reis-Zucchini-Pfanne haben wir uns heute für den Feta von Simply V entschieden.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
30 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Zucchini-Reis-Pfanne mit Feta

Zubereitung

Zucchini-Reis-Pfanne mit Feta

  1. Zunächst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln und mit dem Rapsöl in eine große beschichtete Pfanne geben und auf mittlerer Stufe braten.
  2. Währenddessen die Zucchini waschen, der Länge nach halbieren und vierteln und anschließend dünne Viertelringe schneiden. Die Zucchini zur Pfanne hinzugeben und ca. 2 Minuten mitbraten.
  3. Den Reis ebenfalls in die Pfanne geben und ca. 1 Minuten mitbraten.
  4. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Ajvar in die Pfanne geben. Gut vermengen und 1 Minute mitbraten.
  5. Nun gibst du die passierten Tomaten und das Wasser hinzu und lässt den Reis solange köcheln, bis er weich ist. Gib dabei am Besten einen Deckel auf die Pfanne. Hin und wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
  6. Solange der Reis köchelt, schneidest du den Feta in sehr kleine Stücke.
  7. Wenn der Reis nun weich ist, gibst du den Agavendicksaft, Salz, Pfeffer, Petersilie und den Feta hinzu. Alles gut miteinander verrühren und dann direkt servieren.