Vegane Lemon Pasta

Vegane Lemon Pasta

 Rezept drucken

Lemon Pasta? Hört sich im ersten Moment so naja an. Aber wenn du dieses Gericht einmal nachkochst und den ersten Löffel zum abschmecken in den Mund nimmst, wirst du verstehen, was wir meinen. Diese Pasta ist so exotisch lecker und du hast das Gefühl einer Geschmacksexplosion.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
15 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
10 Minuten

Portionen

Lemon Pasta

Zubereitung

Lemon Pasta

  1. Die Kichererbsen-Spaghetti gemäß Packungshinweise al dente kochen.
  2. Währenddessen den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und grob klein schneiden. Die Schale vom Ingwer entfernen und den Ingwer klein schneiden.
  3. Nun gibst du die eingelegten getrockneten Tomaten zusammen mit dem Öl in eine Pfanne (oder Thermomix), gibst die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer dazu und brätst alles ca. 5 Minuten an.
  4. Währenddessen die beiden Zitronen halbieren und den Saft auspressen.
  5. Wenn du das Gericht im Thermomix zubereitest, dann gibst du nun die folgenden Zutaten direkt in den Thermomix und mixt ca. 45 Sekunden auf höchster Stufe. Falls du das Gericht in einer Pfanne zubereitest, dann gibst du nun die Öl-Tomaten-Zwiebel-Mischung , zusammen mit den Cashewnüssen, dem Zitronensaft, den Hefeflocken und der Hafermilch in einen Mixer und pürierst solange, bis eine feine Masse entsteht. Die Masse gibst du wieder zurück in den Topf und kochst die Soße ca. 5 Minuten auf (beim Thermomix natürlich direkt im Thermomix noch einmal aufkochen lassen).
  6. Zum Schluss Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Die fertige Lemon Soße über die fertigen Spaghetti geben, gut vermischen und anschließend direkt servieren.