Leckere Pilz-Pasta

Leckere Pilz-Pasta

 Rezept drucken

Wenn du Pilze bzw. Champignons genau so magst wie wir, dann wirst du dieses Rezept lieben. Die Pilze haben wir geschreddert, so erhältst du einen sehr leckeren deftigen Geschmack, fast schon wie von einer Bratensoße. Damit du auch genügend Proteine in deinem Gericht hast, empfehlen wir die Kichererbsen-Nudeln von z.B. Rapunzel, diese sind geschmacksneutral und schmecken wie echte Pasta.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
25 Minuten

Portionen

Pilz-Pasta

Zubereitung

Pilz-Pasta

  1. Die Pasta gemäß Packungshinweis al dente kochen.
  2. Nun die Pilze säubern und anschließend mit einem Mixer zerkleinern/schreddern, so dass noch kleine Stückchen übrig sind.
  3. Danach die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen und fein würfen. Beides zusammen mit dem Öl in eine große Pfanne geben und ca. 3-5 Minuten anbraten.
  4. Anschließnd die zerkleinerten Pilze dazugeben und auf hoher Stufe so lange anbraten, bis die Flüssigkeit der Pilze verdampft ist. Das dauert ca. 5-7 Minuten.
  5. Nun gibst du den frischen Thymian, das Tomatenmark und den Balsamico-Essig hinzu, und röstet alles zusammen ca. 1-2 Minuten an.
  6. Anschließend mit Gemüsebrühe und Hafersahne ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
  7. Die fertigen Nudeln unterheben und direkt servieren.