Kartoffel-Erbsen-Brokkoli-Curry

Kartoffel-Erbsen-Brokkoli-Curry

 Rezept drucken

Und wieder einmal haben wir uns für ein Curry entschieden. Dieses Mal eher klassisch und mit viel frischem Gemüse. Das Curry ist ruckzuck fertig und schmeckt sehr lecker.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
25 Minuten

Portionen

Kartoffel-Erbsen-Brokkoli-Curry

Zubereitung

Kartoffel-Erbsen-Brokkoli-Curry

  1. Den Reis mit der doppelten Menge Wasser weich kochen.
  2. Die Hälfte der Kokosmilch und die Currypaste in einer Pfanne verrühren und langsam aufkochen lassen.
  3. Währenddessen die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Alles zusammen zur Kokosmilch in die Pfanne geben und ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit die Karotten und die Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Beides zusammen mit Brokkoli und den Erbsen in die Pfanne geben und solange köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
  5. Zum Schluss mit Limettensaft, heller Sojasoße, Salz und Pfeffer würzen.