Griechische Kartoffelpfanne mit Oliven und veganem Feta

Griechische Kartoffelpfanne mit Oliven und veganem Feta

 Rezept drucken

Kennst du veganen Feta? Unsere Lieblingsmarke hierfür ist Bedda (in Salzlake). Um einmal etwas Abwechslung in die Küche zu bringen, haben wir uns ein Rezept mit Oliven und Feta überlegt. Damit auch das Eiweiß nicht zu kurz kommt, haben wir noch Sojagranulat untergemischt.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
40 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
30 Minuten

Portionen

Kartoffelpfanne

Zubereitung

Kartoffelpfanne

  1. Zuerst die Kartoffeln waschen und trocken tupfen. Anschließend mit Schale in ca. 0,5cm dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Kartoffeln in eine große Pfanne geben, das Öl hinzugeben und auf hoher Stufe ca. 15 Minuten anbraten. Dabei immer wieder wenden.
  3. Anschließend 200ml gekochtest Wasser (mit dem Wasserkocher) über das Sojagranulat geben und ca. 10 Minuten einweichen lassen.
  4. Währenddessen die Zwiebel schälen und in Halbringe schneiden. Die Paprika waschen, entfernen und in kleine Streifen schneiden. Den Feta in Würfel schneiden.
  5. Nun gibst du die Zwiebeln zu den Kartoffeln und brätst diese ca. 2-3 Minuten mit an. Danach das Sojagranulat und den Paprika dazugeben und weitere 5 Minuten braten.
  6. Nun die Gewürze hinzugeben.
  7. Wenn die Kartoffeln durch sind, die Pfanne vom Herd nehmen, die Oliven und den Feta unterheben und direkt servieren.