Leckere Grünkohl-Burger

Leckere Grünkohl-Burger

 Rezept drucken

Hast du gewusst, dass Grünkohl eines der gesündesten Lebensmittel ist? Grünkohl stärkt unser Immunsystem und er enthält zudem fast alle Vitamine aus der B-Gruppe sowie Vitamin A und E. Außerdem hat der Grünkohl eine hohe Menge an Vitamin C: Auf 100 Gramm Grünkohl kommen mindestens 100 mg Vitamin C. Wir finden unsere Bratlinge sind sehr lecker geworden.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
15 Minuten

Portionen

4 Portionen entspricht 12 Bratlingen

Grünkohlbratlinge

Zubereitung

Grünkohlbratlinge

  1. Die Chiasamen mit dem Wasser in ein Glas geben und ca. 5 Minuten quellen lassen.
  2. Den Grünkohl waschen und die Blätter vom Stiehl entfernen. DIe Blätter nun mit einem Mixer zerkleinern und in einen größeren Topf umleeren.
  3. Nun den Tofu in den Mixer geben und ebenfalls zerkleinern. Den Tofu zusammen mit allen anderen Zutaten zum Grünkohl geben, die Chiasamen hinzugeben und von Hand zu einer einheitlichen Masse kneten. Nun 12 Bratlinge formen und diese mit etwas Rapsöl von beiden Seiten gut anbraten.
  4. Dazu können wir unsere Knoblauch-Remoulade empfehlen.