Leckere Gnocchi mit Tomaten und Basilikumpesto

Leckere Gnocchi mit Tomaten und Basilikumpesto

 Rezept drucken

Und wieder ein Gericht mit Gnocchi. Und das ist unser absolutes Lieblingsrezept. Der Geschmack ist sehr einmalig, so göttlich und zum reinlegen. Und das Gericht ist ruckzuck zubereitet. Das meiste übernimmt dein Backofen.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
45 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
35 Minuten

Portionen

Gnocchi mit Tomaten

Basilikumpesto

Zubereitung

Gnocchi mit Tomaten

  1. Die Gnocchis mit Rapsöl ca. 5-7 Minuten anbraten.
  2. Währenddessen die Zwiebeln schälen und grob würfeln. Den oberen Teil der Knoblauchknolle abschneiden und die äußeren Schalen so gut es geht entfernen.
  3. Den Backofen auf 180° Crad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Die Tomaten waschen und in eine Auflaufform geben. Die Gnocchis und Zwiebeln dazugeben. Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer dazugeben und mit einem Löffel etwas vermengen. In der Mitte der Auflaufform etwas Platz machen und dort die Knoblauchknolle platzieren. Auf den Knolle noch einmal extra Olivenöl geben. Nun gibst du das Gericht ca. 35 Minuten in den Backofen.

Basilikumpesto

  1. Den Basilikum waschen und mit allen anderen Zutaten in einen Mixer geben und zu einem Pesto mixen.