Leckere Gnocchi mit frischem Rhabarber

Leckere Gnocchi mit frischem Rhabarber

 Rezept drucken

Wir lieben neue Kreationen. Heute gab es frischen Rhabarber aus dem Garten von Kathrins Mama und dazu salzige Gnocchis mit Knoblauch. Rhabarber einmal anders und nicht nur im Kuchen - uns hat es richtig gut geschmeckt. Da bei uns nie das Eiweiß fehlen darf, gab es dazu noch Falafelbällchen.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
15 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
10 Minuten

Portionen

Gnocchi mit Rhabarber

Zubereitung

Gnocchi mit Rhabarber

  1. Den Knoblauch schälen und fein würfeln oder mit der Knoblauchpresse pressen.
  2. Gnocchi mit Öl und dem Knoblauch in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe goldbraun anbraten.
  3. Währendessen den Rhabarber waschen, die Enden abschneiden und dann in dünne Scheiben schneiden.
  4. Den geschnittenen Rhabarber zu den Gnocchi dazugeben, Petersilie, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft unterheben und ca. 3-5 Minuten weiterbraten. Danach mit Falafel servieren - das Rezept für die Falafel ist unten verlinkt.