Leckeres Gemüse-Thai-Curry

Leckeres Gemüse-Thai-Curry

 Rezept drucken

Wieder einmal haben wir ein sehr leckeres Curry gekocht. Dieses Mal mit viel frischem Gemüse. Und es ist so lecker geworden.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
35 Minuten
Arbeitszeit
15 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Gemüse-Thai-Curry

Zubereitung

Gemüse-Thai-Curry

  1. Den Reis mit doppelter Menge Wasser weich kochen.
  2. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten großen Pfanne anbraten.
  3. Währenddessen den Knoblauch, die Zwiebel und den Ingwer schälen und fein würfeln. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Den Kürbis waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden. Den Zuckerhut in feine Streifen schneiden. Die Pilze vierteln.
  4. Wenn der Tofu fertig ist, dann diesen auf einen Teller geben und zur Seite stellen. Nun gibst du den Ingwer, den Knoblauch die ,Zwiebeln und das Kokosöl in die gleiche Pfanne und brätst das Gemüse ca. 2-3 Minuten gut an.
  5. Anschließend die Currypaste hinzugeben und ca. 1 Minute mitbraten.
  6. Nun mit der Kokosmilch und dem Wasser ablöschen, den Kürbis hinzugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  7. Danach gibst du den Agavendicksaft, die Tamarisoße, den Lauch, und die Pilze hinzu und für ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen.
  8. Zum Schluss den Zuckerhut und den Tofu unterheben und mit Salz, Pfeffer und Korianderpulver würzen. Nach 1-2 Minuten ist das Gemüse fertig.
  9. Mit dem Reis servieren und mit frischem Koriander und den Erdnüssen dekorieren.