Veganes Gemüse-Risotto

Veganes Gemüse-Risotto

 Rezept drucken

Mit Wintergemüse kannst du auch ein sehr gesundes Risotto zubereiten. Du nimmst Lauch, Karotten, Pastinaken und Sellerie, schneidest das Gemüse sehr fein und schon hast du die Grundlage für ein Gemüse-Risotto. Zusätzlich kommt natürlich auch veganer Parmesan, Wein und Butter dazu, damit das Risotto auch einen leckeren und intensiven Geschmack hat.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
45 Minuten
Arbeitszeit
25 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Gemüse-Risotto

Zubereitung

Gemüse-Risotto

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
  2. Möhren, Pastinaken und Sellerie vom Suppengemüse waschen, schälen und fein würfeln.
  3. Lauch längs vierteln, waschen und würfeln.
  4. Danach das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Restliches Gemüse zugeben und 2 Minuten mitdünsten. Weißwein zugießen, aufkochen und vollständig einkochen lassen.
  5. Anschließend die Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig eingekocht ist.
  6. Nun den Parmesan und die Butter unter das Gemüse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Wir haben zusätzlich noch ein veganes Schnitzel von Rügenwalder Mühle dazugereicht.