Vegane Fenchelpasta mit Tomaten

Vegane Fenchelpasta mit Tomaten

 Rezept drucken

Gestern haben wir unseren ersten Fenchel geerntet. Dazu gab es Linsen-Pasta, damit wir auch ausreichend Eiweiß in unserem Gericht haben, sowie getrocknete Tomaten, frische Tomaten (auch aus dem Garten) und natürlich Knoblauch.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
10 Minuten
Koch-/Back-Zeit
15 Minuten

Portionen

Fenchelpasta

Zubereitung

Fenchelpasta

  1. Die Nudeln gemäß Packungshinweis al dente kochen.
  2. Währenddessen die Pinienkerne in einer Pfanne anbraten. Dabei aufpassen, dass die Pinienkerne nicht verbrennen. Die Kerne anschließend zur Seite stellen.
  3. Den Fenchel waschen, die äußere Schicht entfernen, in der Mitte halbieren und den harten Strunk entfernen. Anschließend den halbierten Fenchel noch einmal halbieren und in feine Streifen schneiden.
  4. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
  5. Nun gibst du den Knoblauch und den Fenchel in eine Pfanne mit Olivenöl und brätst das Gemüse ca. 10 Minuten an.
  6. Währenddessen die getrockneten Tomaten klein schneiden, sowie die frischen Tomaten halbieren.
  7. Die Tomaten gibst du anschließend zu dem Fenchel und brätst diese 2-3 Minuten mit an.
  8. Nun mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken würzen. Die fertige Pasta und die Pinienkerne unterheben und direkt servieren und genießen.