Cremiges Pilzrisotto

Cremiges Pilzrisotto

 Rezept drucken

Wie gut, dass man Risotto in verschiedenen Varinaten kochen kann. Heute gibt es Risotto mit braunen Champignons. Und anstatt Reis haben wir Dinkelreis verwendet, weil dieser noch so schön knackig ist. Du kannst den Dinkelreis natürllich auch duch Risotto-Reis ersetzen.

Schwierigkeit
Einfach
Gesamtzeit
25 Minuten
Arbeitszeit
5 Minuten
Koch-/Back-Zeit
20 Minuten

Portionen

Pilzrisotto

Zubereitung

Pilzrisotto

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Anschließend zusammen mit dem Rapsöl in einen beschichteten Topf geben und ca. 2-3 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten.
  3. Währenddessen die Champignongs in feine Scheiben schneiden. Diese dann zusammen mit der getrockneten Petersilie direkt in die Pfanne geben und kurz mit anbraten.
  4. Nun den Dinkelreis dazugeben und ca. 1-2 Minuten mitbraten.
  5. Mit Weißwein ablöschen und warten bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.
  6. Nun die Hälfte des Wassers dazugeben, umrühren und wieder warten bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.
  7. Nun das restliche Wasser in das Risotto geben und solange köcheln, bis der Dinkelreis weich ist.
  8. Nun die Butter und die Gewürze dazugeben, gut verrühren und direkt servieren.